Pferdepension K├Ąppler

Launch Website

Zur Website

Konzeption

Reduzierte Anzahl der Seiten aber zwei Seiten mit Subnavigation und strukturierten Abschnitten

Design

Dorit Bremm

Fotografie

Doris Bremm, Fam. Käppler und weitere

Programmierung

WE3-CMS

Features

Zwei Subnavigationen mit kreisrunden Background-Image-Buttons, komplexe Fußleiste mit Image-Button-Links, Zahlreiche Fotogalerien

Support

Beratung, Inhalte in die Website eingepflegt, On-Page SEO, Suchmaschinen-Anmeldung

Website-Launch der Pferdepension und Reitanlage Käppler

Das Konzept der Website wurde in den Grundzügen von der Grafikerin und Designerin Doris Bremm entworfen. In enger Absprache mit der WE3agentur wurde es für die Website und das responsive Design optimiert. Doris Bremme hat ebenfalls die Website designed, das Logo, die Grafiken und die Hintergründe entworfen, sowie einen Großteil der Fotos erstellt. 

Das Design ist eine gelungene Kompination aus modernen Flat-Design und einer 'Country-Anmutung', die sowohl die Modernität, als auch die Rustikalität des Pferdehofs betont.

Eine reduzierte Navigation mit wenigen Seiten, von denen aber zwei komplexe Subnavigationen enthalten, sorgen für eine übersichtliche Website. Die Subnavigationen sind als kreisrunde Buttons mit thematischen Hintergrundbildern gestaltet. Sie führen mit animiertem scrollen zu den jeweiligen Abschnitten, die meist eine Fotogalerie mit Vorschaubildern und Detailfotos im Overlay enthalten.

Die Fußleiste enthält ebenfalls Foto-Buttons, die zu den wichtigsten Seiten, bzw. Abschnitte führen.