IFDS Sailor

Relaunch - Intranet

Aufgaben

Konzeption

Entwicklung eines Workflows zur Erfassung aller relevanten Daten der Seglerinnen und Segler

Design

Funktionales Design zur Unterstützung des Workflows

Programmierung

PHP, CSS, JavaScript, SQL

Features

Zahlreiche spezialisierte Formular, verschiedene Szenarien für Editoren

Support

Beratung und Entwicklung der Website

Webservice

WE3-Service

Intranet Relaunch der IFDS Sailor

Die International Association for Disabled Sailing (IFDS) war ein angeschlossenes Mitglied des World Sailing-Verbands und wurde 2014 in diesen reintegriert. IFDS ist u.a. für die Koordinierung des paralympischen Segelwettbewerbs mit dem Internationalen Paralympischen Komitee verantwortlich.

Die nicht öffentlich verfügbare Datenbank ersetzt die Hardcopy-Formulare des Verbands und erfasst alle relevanten Merkmale der Seglerinnen und Segler. So die Art und den Umfang des Handicaps, dessen Änderungen und Verlauf, Bootsklasse und spezifische unterstützende Bootsaufbauten.

Umfangreiche spezialisierte Formulare erfassen dabei direkt in der Webumgebung die Ergebnisse des untersuchenden Arztes und berechnen automatisch den Score der Wettbewerbsteilnehmer und Teilnehmerinnen.

Weiterhin wurden für die Editoren unterschiedliche Rollen entworfen, die  mit spezifischen Zugriffsrechten verbunden sind.